Glücksmomente_Auto_breit.jpg

Kontakt Glücksmomente

Tel: 07433 / 9099-843

E-Mail: gluecksmomente@drk-zollernalb.de

Für manche Träume ist es nie zu spät

Noch einmal den Bodensee sehen oder die Füße im Seewasser baden. Ein Fußballspiel des Lieblingsvereins besuchen, ein letztes Treffen mit Freunden oder bei der Taufe des Enkelkindes dabei sein - wenn Sie einen letzten Glücksmoment erleben wollen, möchten wir Sie bei der Erfüllung des letzten Wunsches unterstützen. Die Wunscherfüllung selbst bieten wir für Sie und Ihre Begleitperson kostenlos an. Der DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. unterstützt Sie zusammen mit seinen ehrenamtlichen Helfern bei der Umsetzung Ihres Wunsches.

Glücksmomente Flyer

Mit unserem Glückmomente-Fahrzeug begleiten wir schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihres Wunsches. Ein speziell für diesen Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die beste medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Atmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise. Von einer Absaugpumpe über einen DVD-Player bis zum Campingstuhl - wir haben (fast) alles dabei.

Das Begleitteam wird nach den medizinischen Anforderungen des Fahrgastes zusammen gestellt, um Ihnen die Fahrt so sicher und angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Sie oder Ihr Angehöriger einen letzten Herzenswunsch haben, der vom Glücksmomente-Team erfüllt werden kann, wenden Sie sich bitte an:

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Zollernalb e.V.

Tel: 07433 / 90 99 843 oder per E-Mail: gluecksmomente(at)drk-zollernalb.de

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/gluecksmomentezollernalb

Glücksmomente - Berichte

So können Sie uns unterstützen

Foto: DRK-KV Zollernalb e.V.

Die "Glücksmomente" finanzieren sich ausschließlich aus Spenden- und Sponsorenmitteln sowie über freiwillige Mitarbeit. Um die Wünsche aller Fahrgäste kostenfrei zu erfüllen, ist eine finanzielle Unterstützung jederzeit willkommen.

Hieraus werden neben den Wünschen auch Schulungen und Weiterbildungen der ehrenamtlichen Helfer finanziert, die sich während der Wunschfahrt um das Wohl der Fahrgäste kümmern. Helfen Sie uns weitere Wünsche zu erfüllen.

Spendenkonten - Verwendungszweck "Glücksmomente"
Volksbank Hohenzollern-Balingen eG, IBAN: DE86 6416 3225 1027 3300 02, SWIFT-BIC: GENODES1VHZ
Sparkasse Zollernalb, IBAN DE46 6535 1260 0024 0040 06, SWIFT-BIC: SOLADES1BAL