Glücksmomente_Auto_breit.jpg
Startseite KVStartseite KV

DRK-Kreisverband Zollernalb e.V.

Herzlich Willkommen!

Der DRK-Kreisverband Zollernalb ist als eingetragener Verein im Verbund von 34 Kreisverbänden im Deutschen Roten Kreuz in Baden-Württemberg.

Im gesamten Kreisverband sind derzeit über 2.000 Ehrenamtliche aktiv. In der Geschäftsstelle mit Sitz in Balingen sind über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Im Bereich Ehrenamt bilden die aktiven Mitglieder des Kreisverbandes mit 24 Ortsvereinen, die Bergwacht und die Rettungshundebereitschaft das Fundament der vielen unterschiedlichen Sanitätsdienste und eine weitere Vielzahl von Hilfeleistungen. Darüberhinaus ermöglichen die Fördermitglieder mit Ihren Mitgliedsbeiträgen wichtige soziale Projekte und Dienstleistungen.

Unsere Angebote untergliedern sich in die Bereiche Ausbildung, Rettungsdienst, Krankentransport, Pflegedienst, Hausnotruf, Essen auf Räder, Integrationsdienst, Kleiderladen, allgemeine Sozialarbeit, Rotkreuzdienste und Verwaltung. Unter "Über uns" finden Sie die einzelnen Ansprechpartner.

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf - wir sind für Sie da.

Ihr DRK-Kreisverband Zollernalb e.V.

• Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• DRK - Pflege für alle!

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

• Kleiderladen

Hier finden Sie gut erhaltene, günstige Second-Hand-Mode und fachkundige Beratung. Das Angebot reicht von Damen-, Herren- und Kinderbekleidung über Schuhe, Bettwäsche und Gürtel bis hin zu Taschen in allen Formen und Farben.

• Betreutes Reisen

Betreutes Reisen beim DRK bringt Sie mit unseren Reiseleitern auch weiterhin an Ihre Traumziele. Jetzt anfragen!

13.02.2019

Fit im Ehrenamt 2019 - für aktive Mitglieder im DRK-Kreisverband Zollernalb e.V.

11.02.2019

Karriere - Raus aus der Komfortzone? Hier kannst du dein Ändern leben.

Retter in Rot Weiterlesen

11.02.2019

DRK Kreisverband Zollernalb e. V. sucht Ehrenamtliche für das Patenschaftsprojekt

Patenschaftsprojekt Weiterlesen

02.02.2019

Großeinsatz für Einsatzkräfte des DRK und der Polizei aufgrund Reizgas

24.01.2019

Notfall-Nachsorge-Dienst - sucht ehrenamtliche Helfer

24.01.2019

Der aktuelle Reisekatalog 2019 ist da!

Genießen Sie unbeschwerte Seniorenreisen mit dem DRK! Weiterlesen

18.01.2019

Schullehrkräfte im Erste-Hilfe-Programm bilden sich weiter

Insgesamt 26 Schullehrkräfte im Erste Hilfe Programm absolvierten am 18.01. und 19.01.2019 eine... Weiterlesen