GesundheitFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Kur-Einrichtungen

Elvira Brünle

Elvira Brünle

Referentin
Servicestelle Soziales

ist gerne für Sie da!

Tel. 07433 / 90 99 843

E-Mail 

Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen.
Und für Eltern mit behinderten Kindern.
Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Rehabilitations-Einrichtungen.

Sport und Therapie-Angebote

Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Rehabilitations-Sport.
Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer.
In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen.
So haben Sie sehr viele Möglichkeiten.
Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung. Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz Haben Sie Fragen dazu?
Nutzen Sie das Beratungs-Telefon.
Der Anruf ist gratis.
08 000 365 000

Drums Alive®

Kommen Sie zu einer kostenlosen Schnupperstunde und lernen Sie das Ganzkörper-Workout kennen! Die klassischen Aerobic-Schritte werden mit einem pulsierenden Trommelrhythmus verbunden und trainieren Körper und Geist gleichermaßen. Die Durchblutung und Ausdauer werden gefördert und Stress kann abgebaut werden. Unsere Drums Alive® - Instruktorinnen freuen sich auf Sie! Den Termin fragen sie bitte direkt bei Frau Brünle unter Tel. 07433/9099-843 an.
Frau bei der DRK GymnastikFoto: A. Zelck /DRK e.V.
Foto: A. Zelck/DRK

Gymnastik

  • Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist.
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Therabänder) ebenso wie Partnerübungen.

Hier geht es zu den Kursen

DRK, soziale Arbeit, DRK - Senioren Bewegung, Senioren, Bewegung, Kurse DRK e.V., In-und Ausland, auf Dritte
Foto: A. Zelck/DRK

Tanzen

  • Spielerisch werden Schritte zur Musik erlernt.
  • Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sog. Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepasst.

Die Finanzierung ist in den DRK-Kreisverbänden unterschiedlich geregelt. Teilweise ist eine Kostenbefreiung oder Ermäßigungen für DRK-Mitglieder möglich. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrem Roten Kreuz vor Ort.

Hier geht es zu den Kursen

Video zu Gesundheitsprogrammen
Gesundheitsprogramme in Englisch
Gesundheitsprogramme in Türkisch

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit dem oben aufgeführten Ansprechpartner Kontakt auf.