Haus-Not-Ruf

Sven Dürr

Sven Dürr

Leiter
Rettungswache Hechingen

ist gerne für Sie da!

E-Mail 

Jeder Mensch kann sich zu Hause unsicher fühlen.
Zum Beispiel wenn der Mensch krank oder alt ist.
Und wenn der Mensch oft alleine ist.
Dann hilft der Haus-Not-Ruf vom Deutschen Roten Kreuz.
Markus Laube

Markus Laube

stv. Leiter
Rettungswache Hechingen

ist gerne für Sie da!

E-Mail 

Diesen Knopf haben Sie am Körper.
Sie können den Knopf drücken.
Damit rufen Sie Hilfe.
  • Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter kennt Ihren Stand-Ort.
  • Der Mitarbeiter kann Ihnen helfen.
Er kann ein Familien-Mitglied oder einen Arzt anrufen.
  • Sie hatten doch keinen Not-Fall?
Dann wünscht der Mitarbeiter Ihnen eine ruhige Nacht. Der Mitarbeiter kann das Gerät dann wieder abschalten.
Rettungswache Hechingen© DRK-KV Zollernalb e.V.

Zur Ausstattung gehören:

  • 2 Rettungswagen
  • 1 Notarzteinsatzfahrzeug
  • 5 Krankentransportwagen
  • 1 Ersatzrettungswagen
  • 1 Ersatzkrankentransportwagen

Chronik der Wache

Wozu Haus-Not-Ruf?

Mit dem Haus-Not-Ruf bekommen Sie schnell Hilfe in einem Not-Fall. Sie können die Not-Ruf-Zentrale immer anrufen. Auch in der Nacht.
  • Sie bekommen sehr schnell Hilfe.
  • Sind sie krank oder nehmen Sie Medikamente?
Der Mitarbeiter kann den Not-Arzt darüber informieren.
  • Der Mitarbeiter ist für Not-Rufe ausgebildet.
  • Können Sie den Not-Ruf nicht mehr selbst anrufen?
Dann helfen Ihnen andere Geräte.
Die Geräte dazu heißen Bewegungs-Melder und Tages-Taste.
Fragen Sie beim Roten Kreuz nach Bewegungs-Melder und Tages-Taste.
  • Ein Mitarbeiter kann aber auch Sie anrufen.
Zum Beispiel wenn Sie Rauch oder Wasser oder Gas in der Wohnung haben. Auch dafür gibt es Geräte.
ISO 9001 TÜV Süd

Alle Rettungswachen des DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. sind nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.