You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Manchmal müssen Mütter und Väter entlastet werden.
Jemand muss auf das Kind aufpassen.
So eine Person nennt man auch:
Baby-Sitter.
Wann braucht man einen Baby-Betreuer?
Zur Entlastung im Alltag.
Wenn man arbeiten muss.
Wenn man einen Termin hat und etwas erledigen muss.
Brauchen Sie einen Baby-Betreuer?
Das Deutsche Rote Kreuz vermittelt Baby-Betreuer.
So bekommen Sie Unterstützung.
Von ausgebildeten und zuverlässigen Baby-Betreuern.
Unsere Vermittlung ist gemein-nützig.
Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Foto: P. Citoler / DRK
Mütter und Väter brauchen gute Babysitter:
zur Entlastung im Alltag
zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
um alle nötigen Termine und Besorgungen erledigen zu können
Foto: S. Freiling / DRK e.V.
Foto: S. Freiling / DRK
Unsere Baby-Betreuer sind zwischen 14 und 27 Jahre alt.
Sie haben alle einen Kurs erfolgreich abgeschlossen.
Sie haben Grund-Kenntnisse im Umgang mit Kindern.
Sie haben Grund-Kenntnisse in Erste Hilfe.
Sie kennen ihre Rechte und Pflichten.
Sie haben Grund-Kenntnisse in der Pflege von Säuglingen.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
Wir helfen gerne bei der stabilen Familienbildung. Unsere Kurse stärken die Eltern-Kind-Beziehung. Lernen Sie beim DRK Ihre Kinder noch besser zu erziehen.