rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH für Betriebe (BG)Rotkreuzkurs EH für Betriebe (BG)

Rotkreuzkurs Erste Hilfe für Betriebe (BG)

Anja Lörch

Sachbearbeitung Ausbildung

Kursanmeldung:

Unsere Kurse finden statt!

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln für die Teilnahme an unseren Kursen - bitte klicken SieHIER

Um einen reibungslosen Ablauf unserer Kurse gewährleisten zu können, bitten wir dringend um Pünktlichkeit. Ungeimpfte Kursteilnehmer treffen bitte 30 Minuten vor Kursstart ein. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe qualifiziert in 9 Unterrichtseinheiten zum Ersthelfer im Betrieb nach den Vorgaben der DGUV. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Diese Lehrgänge gelten auch für alle Führerscheinklassen.

Themen und Anwendungen:

• Wundversorgung
  • Umgang mit Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Kathrin Kaufmann

Sachbearbeiterin Ausbildung

Kursanmeldung:

Übersicht über Rotkreuzkurse Erste Hilfe

LehrgangLehrgangsumfangLehrgangsbeschreibung
Rotkreuzkurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 UnterrichtseinheitenGrundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Rotkreuzkurs EH am Kind9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. PausenErste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Rotkreuzkurs EH Sport9 Unterrichtseinheiten Für alle, die sich im Rahmen ihrer beruflichen oder freizeitlichen Sportausübung für Erste Hilfe interessieren.