rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Anja Lörch

Sachbearbeitung Ausbildung
ist gerne für Sie da! Tel. 07433 / 90 99 26 E-Mail
Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die aktuelle Corona-Verordnung sieht vor, dass Erste Hilfe Kurse stattfinden können. Allerdings unter der Auflage, dass alle Teilnehmer einen "3G-Nachweis" erbringen müssen.
Bitte bringen Sie deshalb am Kurstag einen der folgenden 3 Nachweise mit:
1. Impfnachweis  oder
2. Genesenennachweis oder
3. Negativer Schnelltest

Die Gesundheit aller Kursteilnehmer ist uns wichtig. Für Ihre Teilnahme erhalten Sie deshalb unser "Hygiene- und Schutzpaket“ vor Kursbeginn kostenlos von uns ausgehändigt.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Für Betriebshelfer besteht eine 2-jährige Fortbildungspflicht nach den Vorgaben der DGUV.

Im der Erste-Hilfe-Fortbildung (Training) werden in 9 Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.