Bühnenbild_ErsteHilfe.jpg
Fortbildungsangebote EH-AusbilderFortbildungsangebote EH-Ausbilder

Wolfgang Dieter

Leiter Aus- und Fortbildung

Unsere Kurse finden statt!

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln für die Teilnahme an unseren Kursen - bitte klicken SieHIER

Um einen reibungslosen Ablauf unserer Kurse gewährleisten zu können, bitten wir dringend um Pünktlichkeit. Ungeimpfte Kursteilnehmer treffen bitte 30 Minuten vor Kursstart ein. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Nach Vorgaben der DGUV sind innerhalb von 3 Jahren mindestens 16 Unterrichtsstunden (8 UE medizinisch-fachlich und 8 UE pädagogisch) Fortbildung nachzuweisen. Die Fortbildungen werden nach DGUV 304-001, 2.2.2 nur durch eine von der BG ermächtigte Stelle für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften in der Ersten Hilfe durchgeführt.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig für „Ihre“ Fortbildung an. Die Anmeldung ist nur für Lehrkräfte im Erste-Hilfe-Programm möglich! Alle Fortbildungsangebote finden in unserem DRK-Forum, Henry-Dunant-Str. 1-5 in 72336 Balingen/Zollernalb statt.

HINWEIS für Teilnehmer aus anderen Kreisverbänden:

Bitte klären Sie die Teilnahme über den Ausbildungsbeauftragten Ihres zuständigen DRK-Kreisverbandes ab und übermitteln die Kostenübernahmeerklärung gerne per E-Mail an: ausbildung(at)drk-zollernalb.de