3. Glücksmomente
  4. Insel Mainau

DRK Glücksmomente. Dienstag, den 22.08.2013 - Fahrt an den Bodensee zur Insel Mainau

Bei strahlendem Sonnenschein holten wir um 8.00 Uhr unseren Fahrgast und seine Lebensgefährtin zuhause ab.

Wir wurden schon mit voller Freude von den Zweien erwartet. Danach ging es gut angeschnallt in seinem Rollstuhl und voller Erwartungen nach Überlingen zur Überfahrt auf die Insel Mainau. Unsere kurze Pause im Hegau wurde mit einem Kaffee abgerundet. In Überlingen angekommen ging es um 10.10 Uhr auf das BSB-Schiff, zur Überfahrt auf die Insel Mainau. Unsere Glücksmomentler betreuten die Beiden auf dem Schiff; bei sonnigen Temperaturen war der kühle Fahrtwind einfach nur unbeschreiblich schön. Das strahlen unserer Fahrgäste war kaum zu übertreffen. Auf der Insel Mainau angekommen, ging es ohne Hindernisse weiter auf der Insel. Das Strahlen bei unserem Reisegast war die ganze
Zeit im Vordergrund und immer wieder zeigten seine Daumen hoch, was heißen sollte " Super". An tollen blühenden Blumen, Brunnenarenen, Mainau-Bauernhof, dem Schmetterlingshaus, Palmenhaus und dem tollen Schloss und der Schlosskirche St. Marien vorbei, sahen wir sehr viel Sehenswertes von der Insel. Bei einer Pause im Cafe "Vergissmeinnicht", stärkten wir uns mit Kaffee, Käsekuchen und Eiskaffee. Müde und geschafft von den ganzen Eindrücken und den heißen Temperaturen traten wir die Heimreise an.

Gegen 17.30 Uhr brachten wir unseren Fahrgast und seine Partnerin voll erschöpft, aber überglücklich zurück und verabschiedeten uns von den Zweien. Beide bedankten sich  nochmal riesig bei uns für den super tollen Tag.

Unser Glücksmomente-Team schenkte einen Glücksmoment auf die Insel Mainau am Bodensee. Ein kleines Dankeschön ging bei unserem Glücksmomente-Team ein:

"Hallo Herr Thomas Reichenberger,

Es war ein sehr schöner Glücksmomente - Tag am 23.08.2023 auf der Insel Mainau. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich dafür, dass dies möglich gemacht wurde. Einen großen herzlichen Dank auch an das ehrenamtliche Team, das uns begleitet hat. Im Anhang schicken wir ihnen ein paar Erinnerungsbilder."