Aktuelle Pressemitteilungen Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

DRK-Kreisverband Zollernalb auf der Gesundheitsmesse in Albstadt

Der DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. war mit verschiedenen Stationen und Angeboten vor Ort. Das Hausnotrufgerät, viele unserer Dienstleistungen als auch die Handdruckmessung fand bei den Besuchern großes Interesse. Am Eingang konnten sich die Besucher über das Glückmomente-Mobil bei Sabine Heppeler/ehrenamtliches Mitglied im Arbeitskreis Glücksmomente informieren und den neu umgebauten Krankentransport anschauen. Ralf Purrucker hat gleich zu Messebeginn im Interview auf der Bühne die Glücksmomente vorgestellt und anhand einiger erfüllten Wünsche veranschaulicht. Marcel Van Dam ermöglichte... Weiterlesen

Auszubildende schließen erfolgreich ihr Examen als Notfallsanitäter ab - Herzlichen Glückwunsch!

DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. gratuliert den erfolgreichen Absolventen zum Examen als Notfallsanitäter

Herzsicherer Zollernalbkreis

HIER finden Sie unsere Lehrgangsangebote für die Einweisung in ein Defibrillationsgerät.

... WEIL JEDE SEKUNDE ZÄHLT

Herzsicherer Zollernalbkreis ... gemeinsam gegen den plötzlichen Herztod

Eine Initiative der Geschäftsstelle kommunale Gesundheitskonferenz des Landratsamtes Zollernalb und des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Zollernalb e.V.

INFORMIEREN UND LEBEN RETTEN

Hintergrund: Der plötzliche Herztod zählt bundesweit etwa 150.000 Fälle pro Jahr. Durch den schnellen und einfachen Einsatz eines Frühdefibrillators kann Jede/-r Lebensretter/-in werden.

Wie: Durch eine kurze...