Bühnenbild_ErsteHilfe.jpg

Ralf Bösel

Fachbereichsleiter

Ausbildung, Ehrenamt, Verbandsentwicklung

Nach Vorgaben der DGUV sind innerhalb von 3 Jahren mindestens 16 Unterrichtsstunden (8 UE medizinisch-fachlich und 8 UE pädagogisch) Fortbildung nachzuweisen. Die Fortbildungen werden nach DGUV 304-001, 2.2.2 nur durch eine von der BG ermächtigte Stelle für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften in der Ersten Hilfe durchgeführt.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig für „Ihre“ Fortbildung an. Anmeldung nur für Lehrkräfte im Erste-Hilfe-Programm möglich!

TERMINE - Anmeldung siehe unten!

18.01. und 19.01.2019,  jeweils von 08.30 Uhr - 15.30 Uhr im DRK-Forum in Balingen

Kompaktmodul zur Lehrscheinverlängerung für Ausbildungskräfte im EH-Programm. "Besenveranstaltung" für alle EH-Lehrkräfte, welche Fortbildungsstunden benötigen

Es können auch Anmeldungen für nur einen Tag durchgeführt werden! Anerkennung: 8 UE medizinisch und 8 UE pädagogisch (4/4 pro Seminartag). Ort:DRK-Forum, 72336 Balingen

Gebühr: 79,- €/ Tag / Teilnehmer oder 158,- € beide Tage

INHALTE: Aufgrund Veränderungen im Erste-Hilfe-Programm sowie aktuelle Lehraussagen werden die einzelnen Fortbildungsblöcke noch fest gelegt.