You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
In Arzt-/Zahnarztpraxen wird das Fachpersonal mit vielerlei Situationen konfrontiert, welches ein rasches Handeln fordert. Im Rahmen eines Notfalltrainings für Arzt - Zahnarzthelferinnen und Intensiv-Fachpersonal werden die Teilnehmer spezifisch auf diese Situationen geschult.
Intensivtraining für Personal von Arztpraxen. Schwerpunkte sind hierbei die Grundlagen der Reanimation, allergische Reaktionen sowie die Medikation bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Die Lehrinhalte werden nach dem ERC unterrichtet.
Anaphylaktische Reaktionen führen immer öfter zu einem isolierten Atem- bzw. einem Herz-Kreislaufstillstand.
Für diese Veranstaltung erhalten Sie 7 Fortbildungspunkte von der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg.
Zielgruppe: Arzt / Zahnarzthelferinnen und Praxispersonal Dauer: 5 Unterrichtseinheiten
Inhalt des Lehrgangs
Definition Notfall
Allergische Reaktionen und Medikation
Indikation zur Reanimation
Notfallausrüstung für die Praxis
Frühdefibrillation
Basic – Life Support
In der folgenden Kursübersicht finden Sie unsere Termine - siehe NOTFALLTRAINING (N):
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.