Kaufleute für Büromanagement erlernen in ihrer Ausbildung umfassende Qualifikationen zur Bearbeitung von komplexen Büro- und Geschäftsprozessen. Sie organisieren, koordinieren und führen bürowirtschaftliche Abläufe durch und machen sich im Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen vertraut. Die dreijährige Ausbildung erfolgt im dualen System (im Ausbildungsbetrieb und in der
Berufsschule).
Ihr Profil
- abgeschlossene Schulausbildung, mind. mittlere Reife
- Interesse an einem sozialen Arbeitsumfeld
- Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
- Teamfähigkeit, aber auch eigenverantwortliches Arbeiten
- Motivation und Lernbereitschaft
- Grundkenntnisse in den Programmen von MS-Office
Ihre Benefits
- eine spannende und umfassende dreijährige Ausbildung
- einen vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- feste Ansprechpartner während der Ausbildung
- Vergütung nach DRK-Tarifvertrag
- eine betriebliche Altersversorgung der ZVK
- gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
Bewerben Sie sich jetzt bei uns! Unsere Stellenbörse finden Sie HIER
Alle Informationen findet man in unserem Ausbildungsflyer zum Download