Seit er sich mit seinem Fahr- und Kurierservice vor zwei Jahren selbständig gemacht hat, kommt Geschäftsführer Ben Gutbrod immer wieder mit DRK-Einsatzkräften in Kontakt. Neben Krankenfahrten und Schülerbeförderung, ist sein Hauptgeschäftsfeld der Bluttransport für das Klinikum in Balingen. Somit laufe man sich mit den Notfallsanitätern immer wieder in den Notfallaufnahmen über den Weg, sagt Gutbrod.
Durch diesen persönlichen Einblick ist sein Respekt für die Arbeit der Einsatzkräfte enorm gestiegen. Besonders beeindruckt ist er von der psychischen Belastbarkeit und dem Durchhaltevermögen der Sanitäter. Überrascht war er, sagt Gutbrod, als er erfuhr, dass ein großer Teil der notwendigen Ausstattung von Spenden finanziert wird.
Schnell wurde ihm bewusst, dass er zusätzlich zu seiner Fördermitgliedschaft im DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. unterstützen möchte. Inspiriert durch die bunten DRK-Fahrzeuge des Hausnotrufs und Essen auf Rädern, denen er immer wieder begegnet, kam er auf die Idee ein Kurierauto als Werbefläche für den DRK-Hausnotruf zu spenden.
Dass seine Entscheidung eine große Wirkung hat, hat Ben Gutbrod selbst erlebt. Immer wieder melden sich Interessenten bei ihm, um mehr über den Hausnotruf zu erfahren, erzählt er lachend.
Möchten auch Sie unsere Arbeit unterstützen? Dann klicken sie hier.