· Pressemitteilungen

DRK-Rettungshundestaffel Zollernalb feiert Einzug ins neue Zuhause

Blauer Himmel, strahlende Sonne und gute Stimmung machten die Einweihungsfeier der Rettungshundestaffel letzten Samstag zum vollen Erfolg. Der Einzug ins neue Zuhause wurde im engen Kreise der benachbarten Hundestaffeln gefeiert.

In der Begrüßungsrede zeigten sich Bereitschaftsleiter Eike Kloka und Sarah Bitzer sichtlich erfreut über diesen Meilenstein. Ein großes Dankeschön gelte dem DRK-Kreisverband Zollernalb e.V., sagte Kloka, für die finanzielle Unterstützung und tatkräftige Umsetzung bei dem Vorhaben. 

Vertretend für das Präsidium, überreichte Kreisbereitschaftsleiterin Heike Rau Brot und Salz an die Staffelleitung für ein gutes und glückliches Ankommen im neuen Heim. Sie bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und lobte den Teamgeist der Hundestaffel. DRK-Bergwachtleiter Edwin Blessing hieß die neuen Nachbarn herzlich willkommen, denn die Hundestaffel teilt das Grundstück mit der Bergwacht, die bereits letzten Sommer ihre neue Wache beziehen durfte.

Kollegen aus anderen DRK-Hundestaffeln, sowie dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) und Bundesverband Rettungshunde (BRH) in Reutlingen, Tuttlingen und Tübingen waren geladen. Die gute Zusammenarbeit der Verbände wurde immer wieder betont, der Spaß und Zusammenhalt käme selbst bei den schwierigsten Übungen nie zu kurz. Auch die Spürnasen kamen auf ihre Kosten durch Leckerlis und Schlemmereien, die als Einweihungsgeschenke für sie überreicht wurden.

Nach dem offiziellen Teil wurde gemütlich gerillt bevor es wieder ins Gelände ging. Denn für den Abend war noch eine gemeinsame Einsatzübung aller Hundestaffeln geplant.