Mit der Abteilungsleiterin Martina Schneider hat Yvonne Willy, Öffentlichkeits-arbeit, ein kleines Interview geführt:
YW: Hallo Martina, herzlichen Glückwunsch an Euer Team zum 45. Geburtstag! Was ist Euer Erfolgsrezept?
MS: Seit 45 Jahren liefern wir an 365 Tagen im Jahr ein warmes Mittagessen direkt nach Hause und bieten unseren Kunden eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung an. Beim „Menü-Service“ geht es nicht nur darum, Menschen zu ermöglichen, länger in ihrem gewohnten Umfeld zu leben, sondern es geht auch um Zwischenmenschlichkeit. Mit einem kleinen „netten Gespräch“ und einem warmen Mittagessen findet der eintönige Alltag der Seniorinnen und Senioren (die oft schon auf Ihr Mittagessen warten) eine schöne Abwechslung.
YW: Könntest Du kurz erläutern, welche Möglichkeiten der Versorgung es gibt?
MS: Mit unserem Speiseplan oder dem „A la carte“ Auswahlsystem, aus welchem aus 200 Gerichten ausgesucht werden kann, hat jeder Kunde die Möglichkeit, sein warmes Mittagessen selbst zu wählen. Dabei darf jeder selbst entscheiden, ob das Essen täglich oder ganz nach eigenen Wünschen an einzelnen Tagen geliefert wird.
Wer zeitlich unabhängig sein Mittagessen genießen möchte, hat die Möglichkeit, sich wöchentlich ein Paket mit 7 tiefgefrorenen Essen liefern zu lassen und kann sich dieses bequem im Backofen oder in der Mikrowelle zubereiten.
YW: Was gibt es Neues beim Menü-Service?
MS: Tolle Nachrichten! Unser Menü-Service wurde im Herbst erfolgreich von TÜV Süd Management Service GmbH nach ISO 9001 zertifiziert. Mit diesem weltweit anerkannten Markenzeichen wurde uns das Vertrauen geschenkt, dass unsere Qualität den Anforderungen eines modernen, zuverlässigen Menü-Service entspricht.
YW: 45 Jahre sind seit der Gründung vergangen – wie hat sich das Angebot seit 1978 verändert?
MS: Der ursprüngliche Gedanke damals war die unkonventionelle Grundversorgung für alle, denen das Kochen und Einkaufen schwer fiel. Heute wird diese Idee weit übertroffen. Die Kundenwünsche haben sich weiterentwickelt und sind auf alle Fälle auch wegen Allergien, Diäten und Unverträglichkeiten anspruchsvoller geworden. Das Angebot, die Vielfalt und die Qualität der Menüs kann man mit damals nicht vergleichen.
YW: Liebe Martina, Du bist ja nun auch schon eine ganze Weile die „Chefin“ hier – wie hat sich die Kundenstruktur im Laufe der Zeit verändert?
MS: Wir beliefern heute auch schon mal jüngere Seniorinnen und Senioren, die sich gerne aus Zeitgründen mal das Essen nachhause liefern lassen. Aber vor allem der soziale Faktor ist heute für die älteren Menschen ein ganz wichtiger: Früher reduzierte sich der Service allein auf die Verteilung, noch recht anonym. Heute bauen unsere Kunden einen persönlichen Kontakt zu unserem Team auf, die sich gerne immer wieder die Zeit für einen Plausch oder eine kurze Hilfestellung nehmen.
YW: Ich kann mir vorstellen, dass das Vertriebsnetz heute größer ist?
MS: Auf jeden Fall! Aufgrund der hohen Nachfrage erweitern wir seit Jahren kontinuierlich unser Gebiet, damit wir immer mehr Orte anfahren und somit immer mehr Kunden im Zollernalbkreis mit unserem Essen versorgen können. .
YW: So bleibt mir noch zum Schluss die Frage, wie der 45. Geburtstag gefeiert wird?
MS: Momentan sind wir noch in der Planung und haben verschiedene Ideen, zum Beispiel Rabattaktionen, ein Seniorenmittag mit gemeinsamen Mittagessen verbunden mit einem kleinen Einblick in die Abteilung Menü-Service…
Bei Fragen und Interesse rufen Sie uns gerne an. Wir freuen uns!
07433 9099-29
Martina Schneider und Alex Wiesner
Weitere Informationen zu unserem Menü-Service finden Sie HIER.