· News

Tübinger Band "Songs from Above" sorgt für Glücksmomente

Foto: DRK-KV Zollernalb e.V.

Über 10.000 Euro kommen bei Konzertreihe rund um Dieter Thomas Kuhn zusammen - eine großartige Spende für unser Glücksmomente-Team!

Mit solch einer Summe hatte niemand gerechnet, als Sänger Dieter Thomas Kuhn und seine Band aus Tübingen die Spendenaktion für Glücksmomente an ihre Konzertreihe „Songs from Above“ anknüpften.

Die Freude über das stolze Ergebnis beflügelte auch die gute Stimmung bei der Scheckübergabe im Tübinger Kreissparkassen-Carré am Dienstag, den 20.02.2024. Sichtlich dankbar zeigten sich Geschäftsführer René Mey und Kreissozialleiterin Nathalie Hahn, die den Scheck in Höhe von 10.210,95 Euro für den DRK-Kreisverband Zollernalb e. V. dankbar entgegennahmen.

Die Empfehlung für Glücksmomente kam durch eine gemeinsame Freundin der Band, die in einem Tübinger Hospiz arbeitet und bereits seit Jahren sehr positive Erfahrungen mit dem Glücksmomente-Team machen konnte. Zudem gab es eine wunderbare thematische Verbindung zwischen Glücksmomenten und „Songs from Above.“ Laut Band verfolgt das Projekt das Ziel, unterschiedlichste, in den letzten Jahrzehnten verstorbene Musiker zu würdigen und deren Werke und Geschichten aufleben zu lassen. „Das Projekt lebe von Erlebnissen, gemeinsamen Momenten und von Erinnerungen, die bleiben - auch wenn manche schon vorausgehen müssen“, so die Musiker.

Genau solche Erlebnisse werden auch schwerstkranken Menschen durch Glücksmomente ermöglicht.

„Die Konzerte haben eine Eigendynamik entwickelt“, sagt Friederike Feldtkeller, einer von drei kreativen Köpfen hinter der Charity-Aktion. Es war diese einzigartige, emotionelle Atmosphäre, glaubt Feldtkeller, die das Publikum zum regen Spenden inspiriert habe. Die Wirkung der Spendenaktion ist weitreichend, zumal Glücksmomente ausschließlich von Spenden und ehrenamtlicher Arbeit finanzieren werden. Mit dem Erlös werden viele unvergessliche Glücksmomente umgesetzt werden können.

Auf dem Foto (v.l.n.r.)

Claudia Lucht, Philipp Feldtkeller, Yvonne Fuchs, Dieter Thomas Kuhn, Friederike Feldtkeller, Nathalie Hahn, René Mey

Bildrechte: DRK-KV Zollernalb e.V.

Presseartikel Schwäbisches Tagblatt vom 21.02.2024