Am 04. Juli haben wir unseren langjährigen Kollegen Werner Horn aus Nusplingen feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Diese Gelegenheit nahmen der Kreisverbandsvorsitzende, Heiko Lebherz, die Geschäftsleitung und die Fachbereichsleitung zum Anlass, Werner Horn für seine Arbeit zu danken. Heiko Lebherz hielt die Laudatio und überreichte im Anschluss ein Geschenk.
Werner Horn absolvierte schon von 1983 bis 1985 seinen Zivildienst beim DRK. Nach einer kurzen Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, kehrte Werner Horn wieder zum DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. im Jahr 1986 zurück. Seit dieser Zeit arbeitete er über 38 Jahre auf der Integrierten Leitstelle Zollernalb.
Angefangen von seinen Ausbildungen als Rettungshelfer, Rettungssanitäter und Rettungsassistenten absolvierte er auch 1988 einen Leitstellenlehrgang. Weitere Leitstellenspezifische Fortbildungen und Ausbildungen wurden von ihm absolviert.
Auch als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Nusplingen legte er dort etliche Lehrgänge ab. 1993 absolvierte er den Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.
Die Verabschiedung mit den Kollegen und Kolleginnen der ILS Zollernalb fand bereits im Mai statt. Werner Horn hatte eingeladen zu einem Abschlussessen. Fachbereichsleiter Alwin Koch und sein Stellvertreter Rainer Knoll überreichten ihm dort einen Gutschein für eine Städtereise, einen Rundflug und überreichten seiner Frau Uschi einen Blumenstrauß. Werner Horn freute und bedankte sich. Auch wir bedanken uns für die gute und jahrelange Zusammenarbeit und wünschen viel Spaß im neuen Lebensabschnitt.
Foto v.l.n.r. 1. Vorsitzender Heiko Lebherz, Fachbereichsleiter Alwin Koch, Werner Horn, Stv. Fachbereichsleiter Rainer Knoll, Stv. Geschäftsführer Michael Graf und Geschäftsführer René Mey