· News

Die Heuberger Wochen bereiten wieder gebackene Glücksmomente

Das Backhaus Mahl spendet 7.000 Euro für Glücksmomente! Es ist schon „in normalen Zeiten“ nicht einfach, schwerkranken Menschen echte Herzenswünsche zu erfüllen: eben wahre Glücksmomente zu bereiten. Dem DRK Kreisverband Zollernalb e.V. gelingt es sogar unter den durch Corona besonders erschwerten Bedingungen immer wieder. Backhaus Mahl trägt dazu bei. In diesem Jahr mit einer Spende von 7.000 Euro.

Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen die Aktion Glücksmomente unterstützt – das Backhaus sowie jeder, der zwischen dem 01.03. und 30.04 ein kleines Heuberger Landbrot gekauft hat. Denn 10 Cent pro Laib gingen als Spende direkt an das Team mit dem Glücksmomente-Mobil, das speziell für medizinische Krankentransporte ausgerüstete DRK-Fahrzeug. Bereits im letzten Jahr kamen auf diese Weise über 6,500 Euro zusammen. Heuer sind es noch einmal etwas mehr geworden. Die Summe wurde wieder aufgerundet. „Wir wissen, wofür – und tun es gern“, sagt Martin Mahl von der Traditionsbäckerei in Stetten a. k. M.   

Die Heuberger Wochen, Backen für einen guten Zweck, die „Gebackenen Glücksmomente“ – das ist bereits Tradition beim Backhaus Mahl. „Es ist ja auch durchaus bewegend, was dank der Aktion den Betroffenen ermöglicht wird“, so Yvonne Mahl-Sprenzinger. Denn der Schwarzwald kann sehr fern sein, wenn man auf medizinische Betreuung angewiesen ist, aber noch einmal am Titisee Kaffeetrinken möchte. Und das ist nur einer der Wünsche, die das engagierte und je nach Patient individuell zusammengestellte DRK-Team erfüllt. „Wir freuen uns sehr, wenn wir durch unsere Spendenaktion dazu beitragen können, solche Momente noch einmal wahr werden zu lassen.“

Die Spende wurde am 14. Juni 2021 in Stetten a. k. M. an Frau Nathalie Hahn und Herrn Heiko Lebherz, den Vertreter*innen des DRK - Kreisverbands Zollernalb e.V., von Yvonne Mahl-Sprenzinger und Martin Mahl persönlich überreicht.

Wer mag, darf gern: Die Glücksmomente finanzieren sich ausschließlich aus Spenden- und Sponsorenmitteln sowie über ehrenamtliche Mitarbeit. Hieraus werden neben den Wünschen auch Schulungen und Weiterbildungen der ehrenamtlichen Helfer finanziert, die sich während der Wunschfahrt um das Wohl der Fahrgäste kümmern. Wer also nicht nur mit seinem Brotkauf während der Heuberger Wochen helfen möchte, darf gerne auch direkt spenden.

Spendenkonten:

DRK-Kreisverband Zollernalb e. V.

Volksbank Hohenzollern-Balingen eG

IBAN: DE86 6416 3225 1027 3300 02

SWIFT-BIC: GENODES1VHZ

DRK-Kreisverband Zollernalb e. V.

Sparkasse Zollernalb

IBAN: DE46 6535 1260 0024 0040 06

SWIFT-BIC: SOLADES1BAL

Verwendungszweck: „Glücksmomente“

Wenn Backen noch echte Handarbeit ist, weil Maschinen nur das machen dürfen, was die Hand nicht besser kann. Wenn jedes Produkt ein Einzelstück ist, da alles noch selbst hergestellt wird. Wenn das, wonach es schmeckt, auch wirklich drin ist. Wenn fertige Backmischungen und zugekaufte Teiglinge genauso unerwünscht sind wie Konservierungsstoffe, Reifungshilfen, künstliche Aromen und Geschmacksverstärker. Wenn der Bäcker genau weiß, was alles in seinen Produkten steckt und es auch gerne verrät. Dann ist es beste Handwerksqualität aus Tradition.

Backhaus Mahl ist ein gewachsenes Familienunternehmen, mittlerweile in der vierten Generation geführt. Die in guter alter Bäckermeistertradition und echter Handarbeit hergestellten Produkte erfreuen Klein und Groß in Fachgeschäften mit Cafés in den Regionen Schwäbische Alb, Oberschwaben und Bodensee.

Backhaus Mahl GmbH & Co. KG

Lagerstraße 18 · 72510 Stetten am kalten Markt

Telefon 07573 9547-0

Pressekontakt:

Sebastian Schnell · sebastian.schnell(at)schindlerparent(dot)de