· News

Das Deutsche Rote Kreuz startet Telefonaktion im Zollernalbkreis

Am 18. Mai startet der DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. eine Telefonaktion in Balingen, die sich an bestehende Fördermitglieder als auch die Gesamtbevölkerung richtet. Die Aktion wird in den kommenden Monaten im gesamten Zollernalbkreis durchgeführt.

Die letzten zwei Jahre haben das Deutsche Rote Kreuz sehr herausgefordert:  Von den Aufgaben in der Pandemie, über die Einsätze im überfluteten Ahrtal bis hin zur Flüchtlingshilfe für Menschen aus der Ukraine – auf das DRK ist Verlass.  Neben den Anforderungen im Katastrophenschutz hält der DRK-Kreisverband Zollernalb e.V. weiterhin die gewohnten Angebote für die Menschen im Zollernalbkreis aufrecht, vom Rettungsdienst bis zum Hausnotruf und Menü-Service.

All das realisieren ehrenamtliche Rotkreuz-Helferinnen und Helfer in vielen Ehrenamtsstunden. Möglich wird es jedoch erst, weil unsere Förderer hinter uns stehen und durch Mitgliedsbeiträge und Spenden diese notwendigen Maßnahmen und Angebote finanzieren. Durch die Telefonaktion bitten wir Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung, denn unsere Anforderungen sind auch in 2022 nicht weniger.

Angerufene Personen dürfen sich gerne bei Rückfragen zum Telefonat oder zu der Rechtmäßigkeit der Aktion an unsere Info – Hotline 07433 – 90 99 888 wenden. Wichtig zu wissen: Es werden keine finanziellen Informationen am Telefon erfragt oder Transaktionen getätigt.

Gesteuert wird die Telefonaktion durch Dr. Karolina Matheis in der DRK Kreisgeschäftsstelle in Balingen. Sie steht Ihnen als Ansprechpartnerin unter der Rufnummer 07433 – 90 99 816  oder per E-Mail karolina.matheis(at)drk-zollernalb(dot)de zur Verfügung.