Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Anja Lörch
Sachbearbeitung Ausbildung
ist gerne für Sie da!
Tel. 07433 / 90 99 865
Kursanmeldung:
07433/90 99 99
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 04.05.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 2 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 07.05.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 11.05.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 14.05.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 5 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 17.05.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 3 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 18.05.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 21.05.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 24.05.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 10 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 27.05.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72351 Geislingen, Schlossplatz 8 - Link zur Karte
50,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 01.06.2024 8:00 - 16:00 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72459 Albstadt, Zillhauser Str. 1 - Link zur Karte
50,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 01.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 08.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 2 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 11.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 13.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 15.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72351 Geislingen, Schlossplatz 8 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 18.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 22.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 25.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 27.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 29.06.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72479 Strassberg, Lindenstrasse 9 - Link zur Karte
50,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 09.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 11.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 13.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 13.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 16.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 17.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 20.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72351 Geislingen, Schlossplatz 8 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 22.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 23.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 25.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72351 Geislingen, Schlossplatz 8 - Link zur Karte
50,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 27.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 30.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 30.07.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 03.08.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 10.08.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 19.08.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 20.08.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 24.08.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 27.08.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 28.08.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 29.08.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 02.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 05.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 07.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 10.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 12.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 14.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 17.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 21.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72351 Geislingen, Schlossplatz 8 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 21.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72479 Straßberg, Lindenstraße 9 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 21.09.2024 9:00 - 16:00 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72459 Albstadt, Zillhauser Str. 1 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 24.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 28.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mo. 30.09.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 02.10.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 05.10.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 10.10.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 12.10.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72351 Geislingen, Schloßstraße - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 15.10.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 17.10.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 18.10.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 22.10.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 26.10.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 02.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 05.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 07.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 09.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1 - 5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 12.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 14.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 16.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72474 Winterlingen, Jahnstraße 5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 16.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72351 Geislingen, Schloßstraße - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 19.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 22.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 23.11.2024 8:00 - 16:00 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72459 Albstadt, Zillhauser Str. 1 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 26.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 30.11.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72479 Straßberg, Lindenstraße 9 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 03.12.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 03.12.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 07.12.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72458 Albstadt, Sonnenstr. 54 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 10.12.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 12.12.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 14.12.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung (EA-EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 17.12.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 18.12.2024 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72336 Balingen, Henry-Dunant-Str. 1-5 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 02.07.2025 8:30 - 16:30 UhrEH-Ausbildung BG (EHL)72379 Hechingen, Fred-West-Str. 29 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden