Zum Einstieg stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: In vier Gruppen traten die Teilnehmenden bei einer JRK- und DRK-Jeopardy-Runde gegeneinander an. Die Fragen rund um Geschichte, Erste Hilfe, Jugendrotkreuz usw. sorgten für Spannung, Teamgeist und viele Aha-Momente. Am Ende durfte sich jede Gruppe über kleine Preise freuen.
Im weiteren Verlauf der Nacht war für jeden Spieltyp etwas dabei.
• Ruhigere Spielerinnen und Spieler griffen zu Klassikern wie Uno, Kniffel, Speedcups oder Werwolf.
• Im großen Saal ging es dagegen deutlich bewegter zu: Bei Spielen wie Fuchsjagd oder Familie Maier wurde gerannt, gelacht und mit vollem Einsatz gespielt.
Für die nötige Stärkung zwischendurch sorgte ein reichhaltiges Snackangebot mit Brezeln, Chips und frischem Gemüse, das dankbar angenommen wurde.
Zum Abschluss dankte die Kreisjugendleitung allen, die diesen Abend möglich gemacht haben: dem engagierten Orga-Team sowie den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern, die mit viel Herzblut, Kreativität und Energie für einen rundum gelungenen Abend sorgten.



